Aktuelles

17.01.2022 Praxisübergabe

Zum 01.01.22 hat Dr. Erwin Satzger die Praxis an seine Nachfolger Dr. Christian Mueller und Dr. Nils Rohleder übergeben. Dr. Satzger bleibt der Praxis tageweise als angestellter Zahnarzt erhalten. Dr. Mueller und Dr. Rohlder freuen sich, Sie im kommenden Jahr weiterhin in der Praxis begrüßen zu dürfen.

01.11.2021 Zahnfleischentzündung kann Alzheimer begünstigen

Es ist schon länger bekannt, dass Parodontitis (Zahnfleischentzüdung) eine chronische Infektionskrankheit ist und Wechselbeziehung zu systemischen Erkrankungen ausübt. Nach brasilianischen Studien an Mäusen scheint sich nun zu bestätigen, dass Parodontitis ein Trigger für Alzheimer zu sein scheint.

Quelle: zm-online

01.10.2021 Zweimal jährlich zur Kontrolle

Wir empfehlen unseren Patienten, zweimal jährlich zur Kontrolluntersuchung zu gehen. So können Zahnschäden schon frühzeitig erkannt werden.

Beginnende Karies oder Zahnfleischentzündungen können dann meist bereits im Anfangsstadium und mit wenig Aufwand behandelt werden.

03.07.2020 Herzlich Willkommen

Wir begrüßen herzlichst Herrn PD Dr. Dr. Nils Rohleder in unserem Team. Dr. Rohleder erweitert als Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurg unser chirurgisches Leistungsspektrum. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.