01.09.2021 Dunkle Schokolade ist gut für´s Zahnfleisch

Bei einer neuen Studie mit 4.000 Probanden stellten Wissenschaftler fest, dass dunkle Schokolade nicht nur gute Laune macht, sondern auch das Zahnfleisch gesunder machen kann. Diese enthält Magnesium. Bei einem ausreichenden Magnesiumspiegel  treten weniger Zahnfleischentzündungen auf

Quelle: Liebenswert-Magazin

01.08.2021 Gepflegte Zähne sind auch bei der Partnersuche wichtig

Bei einer Umfrage unter 3.000 Singles gaben 76 Prozent der befragten Männer und Frauen an, ihrem potenziellen Partner zunächst ins Gesicht zu schauen – gleich danach folgen mit 66 Prozent die Zähne. Frauen legen vor allem Wert auf ein strahlendes Lächeln…

Quelle: ZWP online

01.06.2021 Säureangriffe auf die Zähne durch Obst lassen sich abschwächen

In einigen Lebensmitteln sind Säuren enthalten – vor allem in Obst. Kombiniert man säurehaltiges Obst mit kalziumhaltigen Lebensmitteln wie Milch oder Joghurt, kann man den Säureangriff abschwächen.

Quelle: denta-expert

02.04.2021 Ostergrüsse 2021

Liebe Patienten!

Wir wünschne ihnen schöne und erholsame Osterfeiertage, auch wenn sie auf Grund der aktuellen Situation das Osterfest eventuell anders verbringen werden. Lassen sie sich ihr Osterei schmecken!

Ab Dienstag, den 6.4.21 sind wir wieder gerne für sie da!

01.04.2021 Zahnfleischentzündung kann Risikofaktor für schweren Covid-19-Verlauf sein

Die Deutsche Gesellschaft für Parodontologie e.V. (DG Paro) weist auf eine Studie hin, die einen Zusammenhang zwischen dem Vorliegen einer Parodontitis und einem schweren Covid-19-Verlauf aufzeigt. Der Studie zufolge besteht für Patienten mit Parodontitis ein höheres Risiko bei einer Erkrankung an Covid-19 für die Aufnahme auf einer Intensivstation, die Notwendigkeit einer unterstützten Beatmung oder sogar einen tödlichen Ausgang als bei Patienten, die parodontal gesund sind.

Quelle: zm-online

03.07.2020 Herzlich Willkommen

Wir begrüßen herzlichst Herrn PD Dr. Dr. Nils Rohleder in unserem Team. Dr. Rohleder erweitert als Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurg unser chirurgisches Leistungsspektrum. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.